Nasenkorrektur – Zugänge und OP-Techniken
Rhinoplastik / Nasenkorrektur – Zugänge und OP-Techniken

- geschlossener Zugang (endonasaler Zugang)
- offener Zugang (äußerer


Was Sie als Patient beachten sollten: Für die Planung einer Nasenkorrektur ist die Vorgeschichte wichtig! Gab es Unfälle, Nasenbeinbrüche oder Voroperationen der Nase? Gibt es Fotos, die die Nase davor, also in ihrer ursprünglichen Form zeigen? Wenn ja, sollten diese unbedingt zum Beratungsgespräch mitgenommen werden. OP-Berichte oder Arztbriefe sowie eine Liste der Erkrankungen und regelmäßigen Medikamenteneinnahmen sind ebenfalls

Man unterscheidet bei den Nasenoperationen:

Man unterscheidet:
oder in Bezug auf die Indikation (Beweggrund) zur Operation:

und Blutergüsse können individuell sehr unterschiedlich sein, sind aber in der
Regel nur wenig ausgeprägt. Das Schwitzen wird nach der Operation nicht
komplett aufgehoben sein, jedoch sollte sich eine spürbare Besserung
einstellen.
Kontrolltermine: 3 Tage
nach der Operation werden der

zur Operation: Bei
Operationen in örtlicher Betäubung muss der Patient nicht nüchtern bleiben,
Essen und Trinken sind also erlaubt. Eine Rasur der Achselhöhlen ist nicht zwingend
erforderlich, jedoch empfehlenswert. Das abzusaugende Areal wird mit einer milden
Desinfektionslösung gereinigt.
Narkose:
Operationsname, Definition: Absaugung bei vermehrtem Schwitzen der Achselhöhlen bzw. Axilläre Liposuction / Unter axillärer Hyperhidrose
versteht man übermäßiges Schwitzen in beiden Achselhöhlen, dass über das
normale physiologische Maß hinausgeht. Die Achselhöhlen gehören zu den am
häufigsten betroffenen Arealen. Handflächen, Fußsohlen und Gesicht können
ebenfalls betroffen sein. Die direkte Entfernung des Schweißdrüsengewebes durch
Absaugung direkt
Ursächlich
sind bei der Hyperhidrose im Allgemeinen weder vergrößerte noch eine Zunahme
von Schweißdrüsen. Es handelt sich hier um eine erhöhte Stimulation durch das
sympathische, vegetative Nervensystem.