Vor der Brustvergrößerung

Vor der Brustvergrößerung – Hinweise vor der Operation

Hinweis vor stationärer Operation: Die stationäre Aufnahme erfolgt üblicherweise am Operationstag. Vor der Operation ist die genaue Anzeichnung des Brustkorbes bzw. der Brüste
erforderlich. Für den stationären Aufenthalt sollten die üblichen persönlichen
Dinge wie für einen vergleichbar langen Hotelaufenthalt mitgeführt werden.

Nach klassischer Brustvergrößerung ohne Straffung ist nach der Operation ein
spezieller BH

Vor der Brustvergrößerung2020-12-02T09:06:32+01:00

Aortenaneurysma – vor der Operation

Aortenaneurysma – Der richtige Arzt und Vorbereitungen

Das
Arzt-Patienten-Gespräch und die Wahl des richtigen Arztes / Chirurgen:
Das Aortenaneurysma
kann bei Röntgenuntersuchungen als Zufall festgestellt werden. Häufig fällt es
beim Herzspezialisten (Kardiologen) auf, wenn dieser eine Ultraschalluntersuchung
des Herzens (Echokardiographie) durchführt. Der Kardiologe wird ab einem Alter
von 40 bis 50 Jahren eine Herzkatheteruntersuchung empfehlen.

Kardiologen
arbeiten häufig mit bestimmten chirurgischen Kliniken

Aortenaneurysma – vor der Operation2020-12-02T08:20:51+01:00

Reflux Behandlung vesikorenaler Reflux – Vor der Operation

Reflux Behandlung vesikorenaler Reflux – Der richtige Arzt und Vorbereitungen

Reflux Behandlung – Wahl des richtigen Operateurs: Einen erfahrenen Operateur erkennt man einerseits an den pro Jahr durchgeführten Eingriffen. Zusätzlich sollte Erfahrung in plastisch-rekonstruktiven Eingriffen bestehen. Risiken und Alternativen sollten angesprochen werden. Der operierende Facharzt muss entweder Urologe oder aber Kinderchirurg sein.

Tests und Voruntersuchungen / Informationen für den behandelnden Arzt:

Reflux Behandlung vesikorenaler Reflux – Vor der Operation2020-12-02T08:40:15+01:00

Harnleiterneueinpflanzung bei Stenose – Vor der Operation

Harnleiterneueinpflanzung bei
Stenose – Vor der Operation

Wahl des richtigen Operateurs: An der
Anzahl der pro Jahr durchgeführten Eingriffe erkennt man einen erfahrenen
Operateur. Auch sollte nachgefragt werden, ob Erfahrungen in Eingriffen der
plastisch-rekonstruktiven Chirurgie bestehen. Es sollten alle Risiken und
Alternativen
angesprochen bzw. besprochen werden. Der operierende Arzt muss
Facharzt für Urologie oder Facharzt für Kinderchirurgie

Harnleiterneueinpflanzung bei Stenose – Vor der Operation2020-12-02T08:17:47+01:00

Zirkumzision und Beschneidung – vor der Operation

Zirkumzision bzw. Beschneidung – Der richtige Arzt und Vorbereitungen

Wahl des richtigen Operateurs: Die Zirkumzision bzw. Beschneidung gehört zum Routineeingriff in der Kinderchirurgie. Eltern sollten bei der Wahl des Operateurs darauf achten, dass er viel Erfahrung mit Kindern hat und dass die Klinik kindgerecht ausgestattet ist (Kinderanästhesie, Kinderaufwachraum, Spielzimmer etc.). Die Zirkumzision / Beschneidung sollte mit großer Sorgfalt und unter sterilen

Zirkumzision und Beschneidung – vor der Operation2020-12-02T08:39:44+01:00

Ileozökalresektion – nach der Operation

Nach der Ileozökalresektion bei Morbus Crohn (Nachsorge und Rehabilitation)

Ergebnis: Nach Heilung der Darmnaht ist der entzündete Darmanteil entfernt, ebenso mögliche Engen. Der Patient ist beschwerdefrei und kann sich normal ernähren.

Kontrolltermine: Wichtig ist auch nach der Operation eine regelmäßige Anbindung an den Gastroenterologen zur weiteren Betreuung der Crohn-Krankheit, welche durch eine Operation nicht geheilt werden kann. Meist werden ein oder zwei

Ileozökalresektion – nach der Operation2020-12-02T08:59:20+01:00

Oropharynxkarzinom / Hypopharynxkarzinom – vor der Operation

Oropharynxkarzinom / Hypopharynxkarzinom / Rachenkrebs – vor der Operation

Oropharynxkarzinom / HypopharynxkarzinomWahl des richtigen Operateurs: Bei dem Aufklärungsgespräch sollten alle möglichen Risiken besprochen werden. Die behandelnde Klinik bzw. der behandelnde Facharzt sollte Erfahrungen in der Tumorbehandlung haben. Es sollte eine interdisziplinäre Behandlung der Tumoren erfolgen. Es sollte eine ausreichende Erfahrung in der mikrochirurgischen rekonstruktiven Chirurgie bestehen. Die Qualifikation

Oropharynxkarzinom / Hypopharynxkarzinom – vor der Operation2020-12-02T09:02:24+01:00

Straffung der Oberarme – vor der Operation

Straffung der Oberarme – Hinweise vor der Operation

OberarmstraffungHinweis vor
stationärer Operation:
Normalerweise findet die Oberarmstraffung unter stationären
Bedingungen statt und die Patienten werden am Tag der Operation aufgenommen. Es
folgen u.a. Umkleiden, Einnahme einer Beruhigungstablette und das Legen eines
Venenkatheters. Patienten sollten ihre üblichen

Straffung der Oberarme – vor der Operation2020-12-02T08:16:40+01:00

Ablatio retinae / Amotio retinae – Vor der Operation

Ablatio retinae / Amotio retinae / Netzhautablösung – Hinweise vor der Operation

Hinweis vor stationärer Operation: Gerinnungshemmende Medikamente müssen vor der Operation gegebenenfalls umgesetzt werden. Hierfür ist eine enge Absprache mit dem Augenarzt und dem Hausarzt erforderlich. Auf keinen Fall sollten ohne Rücksprache Medikamente weggelassen werden, da diese eventuell lebensnotwendig sind.

Bei der Entlassung aus dem stationären Aufenthalt wird dem Patienten mitgeteilt,

Ablatio retinae / Amotio retinae – Vor der Operation2020-12-02T08:31:40+01:00

Brust bei Männern – vor der Operation

Brust bei Männern – Hinweise vor der Operation

Hinweis vor
stationärer Operation:
Üblicherweise
erfolgt die stationäre Aufnahme am Tag der Operation. Vor dem Eingriff erfolgt
die genaue Anzeichnung des zu behandelnden Befundes im Stehen. Anschließend
wird eine Verweilkanüle an Handrücken oder Ellenbeuge gelegt und eine
Beruhigungstablette vor der Narkose verabreicht.

Für den
stationären Aufenthalt sollten neben den eigenen Medikamenten die gleichen

Brust bei Männern – vor der Operation2020-12-02T09:15:32+01:00
Nach oben