Körperliche Beschwerden wie beispielsweise Rückenleiden können dafür verantwortlich sein, dass eine Person ihren Beruf sowie viele andere Jobs nicht mehr ausüben kann. Hinzu kommt, dass die Beschwerden die Suche nach einer neuen Arbeitsstelle erschweren. Wenn keine finanziellen Absicherungen getroffen wurden, droht vielen als letzten Ausweg die Hilfe vom Amt. Wir möchten Ihnen nachfolgend einige Möglichkeiten vorstellen, wie Sie von zu Hause aus Geld verdienen können.

Geld verdienen als Trader

Aktien, Wertpapiere und Devisen kaufen und verkaufen – Trader erzielen Gewinne, indem sie sich zum richtigen Moment einkaufen und ihre Anlagen wieder verkaufen. Das Unternehmen Admiral Markets ermöglicht es Privatpersonen, den DAX30 zu traden. Mit Hilfe einer Software, dem MetaTrader 4 oder 5, kann jeder einfach und unkompliziert das Handeln mit Aktien erlenen. Verschiedene Funktionen helfen dabei, das Risiko zu minimieren und die höchstmöglichen Gewinne zu erzielen. Um am DAX30 zu traden, sind ein gutes Gespür für die Entwicklung der Aktien und ein Startkapital nötig.

DAX30 lautet die Bezeichnung von Admiral Markets für den DAX-Index. Dieser repräsentiert die 30 größten Aktienunternehmen mit den höchsten Umsätzen, die an der Frankfurter Börse vertreten sind. Als Trader lernen Sie, den Kurs richtig zu beobachten, Schwankungen zu deuten und im perfekten Moment zu investieren. Eine spannende und lukrative Tätigkeit, die zu Hause ausgeführt werden kann.

Dienstleistungen online anbieten

Es gibt eine Vielzahl an Berufen, die online und damit von zu Hause aus ausgeübt werden können. Wer beispielsweise Fachkenntnisse in der IT-Branche hat, kann sich als Programmierer oder Webentwickler selbstständig machen. Sehr gefragt sind zudem Grafiker und Mediendesigner. Sie entwickeln Designkonzepte für Webseiten, gestalten Logos oder illustrieren Bücher.

Für Personen mit einem großen Organisationstalent gibt es den Berufszweig der virtuellen Assistenten. Diese arbeiten ähnlich wie eine Bürokauffrau, indem sie sich um alle Belangen eines Betriebes oder eines Unternehmers kümmern. Mit dem Unterschied: Sie sind in ihrem eigenen Homeoffice tätig. Das Aufgabenspektrum von virtuellen Assistenten ist abhängig vom Unternehmen verschieden. Mögliche Tätigkeiten können anfallen:

  • Korrespondenz mit Kunden und Partnern
  • Organisation von Geschäftsreisen
  • Telefonkontakt mit Kunden und Lieferanten
  • Akquise
  • Buchhaltung
  • Marketingtechnische Aufgaben wie die Betreuung der Social-Media-Kanäle und die Entwicklung von Strategien

Geld verdienen als Blogger

Wer ein bestimmtes Hobby hat und gerne Texte verfasst, ist als Blogger bestens geeignet. Sie verdienen ihr Geld, indem sie ihre Webseite mit spannenden und nützlichen Texten versehen, die bestenfalls eine große Leserschaft begeistern. Dabei gilt: Je unterhaltsamer die Artikel, desto erfolgreicher der Blog.

Um Einnahmen zu erzielen, reicht es allerdings nicht aus, nur Texte zu schreiben. Blogger betreiben Affiliate-Maketing, indem sie ihre Seite mit Werbung versehen und erfolgsabgängige Gewinne einstreichen. Oder sie schreiben bezahlte Beiträge, in denen sie Produkte oder Dienstleistungen bewerben. Als eine weitere gute Einnahmenquelle gilt der Verein VG Wort. Mehr darüber ist auf dieser Webseite zu finden.

Neue Produkte testen und bewerten

Produkttester sind für Unternehmen äußerst wichtig, denn sie testen eine Ware, bevor diese in den Handel kommt. Dafür erhalten sie das Produkt nach Hause und prüfen es auf Funktionalität, Qualität und Sicherheit. Anschließend verfassen sie eine Bewertung. Die Verdienstmöglichkeiten liegen zwischen wenigen Euros bis hin zum dreistelligen Bereich.