Wer großartige medizinische Leistungen als Facharzt anbieten kann, sollte diese auch nicht vor seinen Fans verstecken. Der Facharzt sollte sich bewusst nach außen lehnen und sie aktiv bewerben. Wer über eine eigene Webseite verfügt und darauf wertvolle Informationen für den Patienten aufweist, sollte sie auch zugänglich machen. Das bedeutet nicht, dass die Webseite vom Zugang verschlossen wird. Allerdings müssen Besucher auch darauf aufmerksam gemacht werden, dass es sie mit ihren medizinischen Leistungen gibt. Die Frage ist, wie viele aktive Besucher Sie auf Ihrer Webseite zu verzeichnen haben. Die meisten Patienten suchen via Internet nach einem Facharzt. Sie benutzen Google und suchen nach einem Begriff. Wenn Sie also ein Facharzt für Orthopädie in Berlin sind, wird die Suche vermutlich nach „Facharzt Berlin Orthopädie“ lauten. Wenn Sie es durch kluge SEO-Techniken schaffen, unter den ersten Suchergebnissen durch eine SEO-Agentur in Berlin schaffen, dann haben Sie schon gewonnen.

SEO mithilfe einer Agentur optimieren

Es ist bekannt, dass Patienten in der Regel nur die ersten Seiten bei Google ansehen. Aus diesen Ergebnissen suchen sie einen passenden Facharzt aus, der ihnen vertrauensvoll erscheint. Der Hinweis auf die Leistung einer SEO-Agentur kann man nicht genug betonen. SEO-Marketing ist eine komplexe Angelegenheit. Ohne die Hilfe einer SEO-Agentur werden Sie es vermutlich nicht schaffen, unter die ersten Ergebnisse bei Google zu gelangen. Es lohnt sich daher, gemeinsam mit einer SEO-Agentur in Berlin die Optimierung ihres Internet-Marketing Strategie zu besprechen. Eine SEO Agentur in Berlin vermittelt Nähe und Kompetenz. Sie werden nur gefunden, wenn die Suche nach dem passenden Schlüsselwort erfolgreich optimiert wurde. Dazu bedarf es zunächst einmal der Anpassung der Schlüsselwörter. In der Regel reicht dazu ein Schlüsselwort, welches in Kombination mit dem Ort auf ihrer Webseite erscheint. Patienten werden nur dann einen passenden Facharzt finden, wenn die ersten Suchergebnisse durch eine SEO-Agentur in Berlin optimiert wurde. Wenn Sie als Facharzt in einer anderen Stadt ordinieren, sollten Sie sich einen lokalen Partner in ihrer Heimatstadt suchen.

Vorteile von SEO für Ärzte

Gerade Ärzte sind häufig der Meinung, dass sie SEO nicht brauchen. Man muss es so hart auf den Punkt bringen, denn oft ist viel Überzeugungsarbeit notwendig. Die Suche der Patienten beginnt heute im Internet. Es ist die moderne Mundpropaganda von damals. Wenn man also bei Google zu vorher festzulegenden Schlüsselwörtern möglichst unter den ersten Ergebnissen gereiht sein möchte, braucht es eine gut durchdachte SEO-Strategie.

SEO für Ärzte – Sie haben also eine großartige medizinische Website, aber schaut sich diese tatsächlich an? Ist es leicht zu finden?

Kommen Sie bei Keyword-Suchen in Bezug auf Ihre Praxis an die Spitze von Google?

Möchten Sie für Ihre Patienten vor Ort leichter zu finden sein?

Benötigen Sie SEO für Ihre medizinische Praxis?

Stellen Sie sicher, dass die Website Ihrer Praxis für Handys geeignet ist

Wenn es um SEO für Ärzte geht, ist die Handyfreundlichkeit von entscheidender Bedeutung.

Ist Ihre Website mobilfreundlich? Sieht es auf Smartphones und Tablets gut aus?

Über 62% der Internetnutzer greifen jetzt über ein mobiles Gerät auf das Internet zu

(Quelle: Statista). Mit anderen Worten, wenn Ihre Website nicht für Handys geeignet ist, verpassen Sie bis zu 62% der potenziellen neuen Patienten! Das ist eine große Sache

Prozentsatz, den man verpassen sollte.

Woher weiß ich, ob die Website meiner Praxis für Handys geeignet ist?

Sie können kostenlos mit dem kostenlosen, für Handys geeigneten Google-Überprüfungstool prüfen.

Beschleunigen Sie die Website Ihrer Praxis

1992 waren die Leute bereit, 5 Minuten auf das Laden eines Fotos zu warten. Nun, das ist nicht mehr der Fall! Die Leute fordern. Sie wollen eine schnelle Website. Und wenn es nicht schnell geht, verlassen sie Ihre Website. So einfach ist das. Google hat sogar zugegeben, dass es Websites bestraft, die langsam geladen werden.

Woher weiß ich, ob die Website meiner Praxis schnell genug ist?

Sie können kostenlos mit dem kostenlosen Website-Geschwindigkeitstool von Google nachsehen.

Wie kann ich die Geschwindigkeit meiner Website erhöhen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun. Das oben aufgeführte Google-Tool identifiziert die Probleme, die Ihre Website verlangsamen. Es wird oft empfohlen:

Erhöhung der Hosting-Geschwindigkeit;

Entfernen unnötiger Codierung;

Beschleunigung der Verarbeitung größerer Dateien wie Videos oder einer großen Anzahl von Bildern;

Eine Reihe anderer Möglichkeiten.