Das Jahr 2023 hält wieder eine große Nachfrage nach Schönheits-OPs bereit. Das Thema Schönheit spielt weiterhin altersübergreifend eine Rolle und bietet auch in diesem Jahr Trends und Möglichkeiten, das eigene Selbstbewusstsein aufzubauen und zu stärken. Vielleicht eifern Sie einem bestimmten Schönheitsideal nach oder ärgern sich immer wieder um eine ungeliebte Partie an Ihrem Körper. Erfahren Sie im Folgenden mehr darüber, wohin es im Hinblick auf Schönheits-OPs gehen wird. Bauchdeckenstraffung und Narbenbehandlung
Diese Schönheits-OP richtet sich an Menschen mit schwachem Bindegewebe oder an jene, die erfolgreiche Diäten absolviert haben. Im letzteren Fall zieht sich die Haut nicht problemlos zurück, sodass ein meist störender Hautlappen im Bauchbereich an das Übergewicht erinnert. In dem Fall empfiehlt sich die Bauchdeckenstraffung. Auch die Behandlung von Narben rückt zunehmend in den Vordergrund von Anfragen für Schönheits-OPs.
Im Online Casino Merkur finden sich zudem lustige und unterhaltsame Spiele, bei denen Sie schon einmal in die Welt der Schönen und Reichen eintauchen können.
Korrektur der Nase
Die Operation der Nase kann viele Gründe haben. Sie kann einem zu groß vorkommen, zu klein oder schief. Viele der Betroffenen wünschen sich daher eine Begradigung ihrer Nase oder eine Stupsnase. Meist wird bei der OP die Nase gebrochen, um dann unter anderem den Knochen abzuschleifen und in die gewünschte Form zu bringen. Weiterhin kann in Nasenspitzenkorrektur und Nasenscheidewandkorrektur unterschieden werden. Bis die Folgen der Nasen-OP abgeheilt sind, können zwischen sechs und zwölf Monate vergehen. Direkt nach der OP sollten Sie nur wenig lachen sowie beim Essen und beim Zähneputzen vorsichtig sein.
Kinnstraffung und Wangenstraffung
Eine Kinnstraffung wird unter anderem erforderlich, wenn an der Kinnpartie Gesichtsweichteile absacken und sich Falten bilden. Dies gehört zum Alterungsprozess dazu und ist unter anderem auf den sinkenden Anteil an Bindegewebe zurückzuführen. Aufgrund dieser Veränderung der Kinnpartie sieht man das wahre Alter des Menschen. Je nach Ausprägung kann man auch deutlich älter wirken. Sollen im Gesicht nur die Partien am Kinn oder an den Wangen gestrafft werden, wird von der Kinnstraffung und der Wangenstraffung gesprochen. Sie werden dem S-Lift oder dem Mini-Facelift zugewiesen. Ebenso kann im Rahmen einer Kinnstraffung ein Doppelkinn entfernt werden.
Brustvergrößerungen oder Brustverkleinerungen
Galten Brustvergrößerungen mithilfe der plastischen Chirurgie seit 1962 bis vor Jahren noch als angesagt, so kehrt sich dieser Trend im Jahr 2023 mehr als deutlich in die Gegenrichtung. Frauen, die schon einmal eine Brustvergrößerung haben vornehmen lassen, entscheiden sich bewusst für die Verkleinerung. Dies hat nicht nur die Alterung und Rückenprobleme aufgrund der Implantate bewirkt. Vielmehr ist es der gesellschaftlichen Wahrnehmung geschuldet, die heute lieber auf natürliche und optisch zum Körper passende Brüste setzt.
Lidstraffungen
Auch im Jahr 2023 wird die Lidstraffung zu den häufigsten Eingriffen im Bereich der plastischen Chirurgie gehören. Aufgrund der Straffung der Augenlider erhält das Auge eine strahlende und jugendliche Wirkung. Die Behandlung kann sich auf das Ober- und/oder das Unterlid beziehen. Während die OP mit örtlicher Betäubung ambulant vorgenommen werden kann, findet die Heilung in der Regel innerhalb von 14 Tagen statt.
Minimierung von Fettansammlungen bzw. Fettabsaugungen
Wenn keine Diäten weiterhelfen oder die Zeit nicht mehr in ausreichendem Maße für Sport oder Diät ausreicht, dann bietet sich für viele Frauen und Männer das chirurgische Fettabsaugen an. Die Liposuktion ermöglicht es, störende Fettansammlungen gezielt zu entfernen. Dadurch kann das optische Erscheinungsbild dauerhaft und nach Kundenwunsch korrigiert werden. Damit keine neuen unerwünschten Fettansammlungen entstehen, ist eine bewusste Ernährung oder Ernährungsumstellung gegebenenfalls mit regelmäßigen Sporteinheiten erforderlich.
Hals-Stirn-Facelift
Beim Hals-Stirn-Facelift können auch das Schläfenlift und Midface-Lift beinhaltet sein. Oder soll es vielleicht ein Brauenlifting sein? In diesem Fall werden abgesunkene Augenbrauen wieder angehoben und zeitgleich ein müde wirkender Eindruck verhindert. Teilkorrekturen von Falten rund um Mundwinkel und Nasenflügeln können ebenfalls vorgenommen werden.
Polifting
Beim Butt Lifting wird Ihnen körpereigenes Fett abgesaugt und an Partien Ihres Pos gespritzt. Vor der Operation können Sie sich für eine bestimmte Po-Form entscheiden, die Sie haben möchten. Die Gefahren bei dieser Vorgehensweise sind keineswegs zu missachten. Denn aufgrund des Einspritzens von Fett kann dieses in die Blutbahn vom Muskelgewebe geraten.
Fazit: Die Kontroverse vom Boom der Schönheits-OPs und der Wiedergeburt natürlicher Schönheit
Erfolgreiche Schönheits-OPs können Männern und Frauen zu mehr Erfolg im Beruf oder bei der Partnersuche verhelfen. Allerdings hat sich die Schwerpunktlegung 2023 weiter deutlich geändert. Die Rede ist von der weiter zunehmenden Hinwendung zur natürlichen Schönheit auf der einen und dem Bekennen von vorgenommenen Schönheits-OPs auf der anderen Seite. Erlaubt und angesehen ist letztlich das, was Ihnen am meisten weiterhilft. Diversität und Individualität treffen im Bereich Schönheits-OPs ebenso aufeinander wie der Wunsch, dem Schönheitsideal nachzueifern. Demnach gilt 2023 „Erlaubt ist, was einem an einem selbst am besten gefällt“. Vor jeder Schönheits-OP ist allerdings zu beachten, ob es sich um ein temporäres oder dauerhaftes Ergebnis handelt. Bei der reinen Straffung der Haut kann unter anderem ausschließlich von temporären Ergebnissen ausgegangen werden.