Wir alle haben diesen Spruch schon einmal gehört. Wie wahr dieser Spruch ist, merken wir aber spätestens dann, wenn es um die Zahnästhetik und -gesundheit nicht mehr so bestimmt ist. Die Probleme mit den Zähnen und Zahnfleisch verursachen oft entsetzliche Schmerzen. Gelbe, schiefe und vor allem fehlende Zähne können sich besonders negativ auf das Selbstbewusstsein auswirken.

Die Kosten um diese Probleme zu beseitigen, vor allem Zahnersatz, Vollprothese und Wurzelbehandlungen kommen den Patienten in der Regel meist teuer zu stehen. Selbst wenn die Krankenkassen ein Teil dieser Kosten übernehmen, sind Patienten, je nach Behandlung, mit einem Eigenanteil zwischen 700 und 1500 Euro dabei. Die Kosten für eine Vollnarkose zahlen Patienten komplett aus der eigenen Tasche. Vor allem ältere Patienten und Rentner stellt dies vor finanzielle Herausforderungen. Diese Erfahrung machen die Experten der Zahnkliniken Ungarn täglich.

DenTeam: Familienunternehmen und Expertenteam für die professionelle und günstige Zahnbehandlung

Etwas über eine Autostunde vom berühmten Plattensee entfernt finden Zahntouristen die moderne Dentalklinik Ungarn für kosmetische Zahnchirurgie. Hier behandeln in Deutschland ausgebildete Zahnärzte und Zahntechniker in erstklassiger Qualität und zu Preisen, bis zu 70 Prozent günstiger als im benachbarten Deutschland. Darüber hinaus werden Heil- und Kostenpläne durch deutsche Krankenkassen anerkannt. Wenn Patienten etwas Zeit mitbringen, dann kann der jährliche Besuch beim Zahnarzt noch mit einem Badeurlaub verbunden werden. Das klingt fast zu schön, um wahr zu sein, ist es aber nicht.

Auch näher betrachtet spricht alles für eine zahnärztliche Behandlung im Ausland. Im Moment ist es zwar nicht so einfach, immer ins Ausland zu können, aber es ist möglich.

Die Vorteile der Zahnklinik Ungarn

  • Interessierte Patienten können sich in einem kostenlosen zahnärztlichen Beratungsgesprächs über ihre Möglichkeiten für eine Zahnbehandlung informieren
  • Patienten erfahren ein Kostenersparnis bis zu 70 % im Vergleich zu deutschen Zahnärzten
  • Erstklassige Behandlung mit Materialien aus Deutschland
  • Unterstützung bei der Suche nach einer Unterkunft, wie auch mögliche finanzielle Übernahme der Unterbringungskosten
  • Zuschüsse der Krankenkassen wie bei einer Behandlung in Deutschland
  • Zahnärzte mit mindestens 10 Jahren Praxiserfahrung in Deutschland
  • Ein Zahntechnisches Labor in der Nähe der Praxis, ebenfalls unter Anleitung eines in Deutschland ausgebildeten Zahntechnikers
  • Und vor allem ein kompetentes und herzliches Team, mit dem sie sich auf Deutsch verständigen können.

Wenn Sie sich nun fragen, wie ist es möglich, dass die Kosten einer zahnärztlichen Behandlung in Ungarn bis zu einem Drittel von denen in Deutschland betragen, sind Sie sicher nicht allein. Einer der Gründe liegt an den niedrigeren Lebenshaltungskosten in Ungarn im Vergleich zu Deutschland. Niedrigere Kosten für Miete, Lebensmittel und Co. Gehälter, die bis zu einem Sechstel von dem Betragen, was ein deutscher Zahnarzt bekommen würde, wie auch das steigende Angebot von ausländischen Zahnkliniken machen weitere Gründe aus. Vielleicht wird das steigende Angebot im Ausland und der hieraus resultierende Zahntourismus auch dazu beitragen, dass die Preise endlich in Deutschland sinken. Das wären für die meisten Menschen wirklich gute Nachrichten.