Die Empfindung, sich im eigenen Körper unwohl zu fühlen, kennen unzählige Menschen. Ein wenig zu viel Fett auf den Hüften oder am Gesäß, dafür zu wenig am Busen. Dank BodyTite, der modernsten Art der Fettabsaugung, können Patienten gezielt etwas gegen übermäßig angesammelte Fettzellen unternehmen und dabei gleichzeitig Cellulite reduzieren. Auf Wunsch des Einzelnen wird das entnommene Spenderfett im eignen Körper transplantiert und die Figur ästhetisch geformt.

Ein neues Körpergefühl dank BodyTite

Quasi ohne Nebenwirkungen wird das Unterhautfettgewebe bei der BodyTite Methode von außen erwärmt. Radiowellen erhitzen zudem das Fettgewebe über eine dünne Kanüle zusätzlich. So kann das Fett gezielt und schonend durch Unterdruck abgesaugt und eine neue Silhouette geformt werden. Diese einzigartige Technik ist in der Schönheitschirurgie anerkannt und bewirkt eine Hautstraffung, wie sie sonst nur durch eine Operation zu erzielen wäre, da das Bindegewebe durch die Bildung von Kollagen gestärkt wird.

Die Vibrationsmethode und ihre Vorteile

Die BodyTite Methode gilt bei Tumeszenz-Behandlungen als sehr schonend. Nicht nur Schwellungen und Hämatome werden reduziert. Auch der Patient kommt in den Genuss einer kürzeren Rekonvaleszenz, als es bei einer üblichen Tumeszenz-Liposuktion der Fall wäre. Im besten Fall verbringen Patienten nur einen Tag in einer professionellen Klinik. Nach einer Woche der Arbeitsunfähigkeit können sie bereits ihren Alltag wieder aufnehmen, wobei sie noch für 4 – 6 Wochen Kompressionswäsche tragen müssen.

Moderne Techniken erfordern eine hohe Qualität des medizinischen Personals

Wer sich entscheidet, sein Körpergefühl und seine ästhetische Erscheinung durch eine Fettabsaugung zu verbessern, sollte seine Gesundheit ausschließlich in die Hände erfahrener Experten geben. So beraten beispielsweise die spezialisierten Mitarbeiter der Asklepion Klinik Prag ihre Patienten ausführlich deutschsprachig, antworten auch auf kritische Fragen mit Fachkompetenz und verfügen zudem über umfassende Erfahrungen im Bereich der Schönheitschirurgie. Auf ihrer Website plastischechirurgieprag.de informiert die Klinik eingehend über die Möglichkeiten der medizinischen Behandlung in Prag.