Es ist nichts Neues, dass unter den Stars der Beauty-Wahn mitunter drastische Folgen hat. Schonheitsoperationen sind bei einigen Prominenten daher nicht nur einmal gemacht worden. Schaut man sich im Internet alte Filme oder Fotos an, wird man manche Schauspieler kaum wiedererkennen. Nicht immer sind die Operationen erfolgreich verlaufen und manchmal ist das Ergebnis schon nicht mehr natürlich. Dabei ist es auch erstaunlich, wenn man bedenkt, wie viel Geld für diese Eingriffe ausgegeben wurde.

Die prominentesten Fans von Schönheits-OPs haben wir uns in diesem Artikel einmal näher angesehen. Eine Neuauflage gab es übrigens auch bei einigen Video-Games. Hier sind die 5 besten Videospiel-Remakes aus dem Jahr 2022 zu finden. Aber jetzt schauen wir uns die berühmtesten Freunde der Beauty-OPs genauer an.

Celebritys mit Schönheitsoperationen

Die Künstlerin Madonna scheint kaum zu altern. Dies ist jedoch nicht nur dem Training zuzuschreiben, sondern auch diversen Injektionen von Fillern und Botox. Von Madonna selbst wird jede Diskussion darüber jedoch vehement abgewiegelt.

Dafür muss man schon mehr als nur den Jackpot bei einem Online Casino mit 10 Euro Startguthaben ohne Einzahlung knacken.

Als Bridget Jones wurde Renée Zellweger weltberühmt. Für diese Rolle hatte sie sogar extra Kilos zugenommen. Anscheinend reichte das Abnehmen nicht, denn sie entschied sich auch für einige andere Eingriffe, die zuerst an den Lippen zu sehen waren. Inzwischen sind sicherlich auch noch andere Modifizierungen am Gesicht vorgenommen worden.

Die Schauspielerin Demi Moore hat lange Zeit behauptet, dass ihr gesunder Lebensstil der Grund für ihr jugendliches Aussehen sei. Inzwischen ist aber bekannt, dass sie rund 500.000 Dollar in Schönheitsschnitte investiert hat. Nach wie vor scheint sie mit ihrem Äußeren nicht zufrieden zu sein, denn immer noch kann man überraschende Veränderungen an ihr beobachten.

Diese Stars bereuen ihre Beauty-OPs inzwischen

Schönheit spielt in der Modelbranche selbstverständlich eine besonders große Rolle. Aber auch das Supermodel der 90er Jahre, Linda Evangelista, wollte in den letzten Jahren mit chirurgischen Eingriffen nachhelfen. Das ging leider völlig schief: Statt Fettpolster über Kälte zu reduzieren, bildeten sich Beulen, die nicht mehr zu beseitigen sind.

Als erfolgreiche Schauspielerin versuchte Melanie Griffith ihre Karriere zusätzlich zu fördern, indem sie ihr Gesicht durch Schönheitschirurgie bearbeiten ließ. Trotz wiederholter Operationen wurden es eher weniger Filmangebote als mehr, was ihr leider erst spät auffiel. Schließlich ließ sie sich von einem anderen Arzt behandeln, um die Folgen der Operationen möglichst wieder rückgängig zu machen.

Bei Courtney Cox sorgten die Beauty-Eingriffe sowohl für ausbleibende Aufträge als auch für eine Absage einer bereits zugesagten Rolle. Der Grund waren die Modifikationen am Gesicht, die dafür gesorgt haben, dass es nur noch wie eine Maske wirkte. Ebenso bei Meg Ryan waren die Operationen so auffällig, dass sie sich fast in eine völlig andere Person verwandelt hat. Ihrer Beliebtheit hat das deutlich geschadet.

Auch Nicole Kidman hat ihrem Aussehen durch mehrere Operationen nachgeholfen. Während dies anfangs ihrer Karriere nicht geschadet hat, sorgte die übermäßige Verwendung von Botox dann zu einem Karriereknick.

Für Jennifer Grey war der große Durchbruch in den 80er Jahren mit dem Film Dirty Dancing. Damals fiel sie wegen ihrer Nase, die nicht makellos war, auf. Dass es gerade aber diese Nase war, die für ihre Natürlichkeit und somit für ihren Erfolg gesorgt hat, ist Jennifer Grey leider zu spät aufgefallen. Denn 1989 ließ sie ihre Nase operieren. Die korrigierte Nase sorgte dafür, dass sie kaum wiederzuerkennen war. Als Folge blieben die Aufträge aus Film und Fernsehen sowie die große Karriere aus. Leider war dieser Fehler nicht mehr zu beheben.

Deutsche Fans von Schönheits-OPs

Bei den deutschen Prominenten gilt unter anderem Anouschka Renzi als bekannter Fan von Schönheitseingriffen. Vor allem an ihrem Gesicht wird es zahlreiche Operationen gegeben haben. Dazu zählen wahrscheinlich diverse Liftings und Filler. Der Anlass für die ersten Operationen soll ein Unfall auf der Bühne gewesen sein, der dazu führte, dass sie Narben und eine schiefe Nase behielt. Als Schauspielerin ist sie inzwischen vor allem im Theater zu sehen.

Sophia Vegas ist vielen noch als Sophia Wollersheim bekannt, die zusammen mit ihrem damaligen Mann Bert Wollersheim in Reality-TV-Produktionen zu sehen war. Nach ihrer Teilnahme am Dschungelcamp im Jahr 2016 wurde sie zwar noch bekannter, aber es war auch der Auslöser für eine große Veränderung in ihrem Leben und in ihrem Aussehen. Sie trennte sich von ihrem Mann und ließ einige Operationen durchführen. Darunter waren Korrekturen an der Nase und der Oberweite. Für noch extremere medizinische Eingriffe ging sie dann in die USA, da diese in Deutschland verboten sind: Um eine besonders schmale Taille zu bekommen, ließ sie sich dort dann die unteren Rippen entfernen.

Das sorgte zwar vorübergehend für Aufmerksamkeit, doch für eine nennenswerte Karriere reichte es nicht. Inzwischen ist sie wieder verheiratet und hat eine Tochter mit ihrem neuen Mann Daniel Charlier bekommen.