Ist das Aroma und der Schaum am Rande einer heißen Tasse Cappuccino Ihr liebster Muntermacher am frühen Morgen? Wenn eine anregende Tasse Kaffee Sie auflädt, sollten Sie vielleicht eine neue Kaffeesorte ausprobieren, die Ihnen den gleichen Energieschub und noch viel mehr bietet! Grüner Kaffee hat aufgrund seiner angeblichen Vorteile beim Abnehmen bereits für viel Aufsehen auf dem Markt gesorgt. Aber wie unterscheidet er sich von Ihrem normalen Kaffee?

Im Gegensatz zu Ihren normalen Kaffeebohnen, werden die grünen Kaffeebohnen nicht geröstet, wodurch sie eine viel höhere Konzentration an Chlorogensäure aufweisen. Es wird angenommen, dass CGA mehrere Vorteile für Geist und Körper hat. Die Konzentration von Chlorogensäure nimmt deutlich ab, wenn die grünen Kaffeebohnen geröstet und zu normalem Kaffee verarbeitet werden.

Die Chlorogensäure im Rohkaffee wirkt wie ein Antioxidans, das zur Aufrechterhaltung eines gesunden Blutzuckerspiegels in Ihrem Körper beiträgt und dabei hilft, Ihren Blutdruck im Gleichgewicht zu halten.

Während grüner Kaffee vor allem wegen seiner Vorteile bei der Gewichtsabnahme beliebt geworden ist, gibt es viele weitere Gründe, täglich Rohkaffee zu trinken.

1. Grüner Kaffee kann Ihre Trainingsleistung verbessern

Grüner Kaffee gibt Ihnen einen natürlichen Energieschub, der Ihnen beim täglichen Training hilft, noch mehr aus Ihnen herauszuholen. Er ermöglicht es Ihnen auch, Müdigkeit und Erschöpfung zu bekämpfen, stärkt die Muskelkontraktionen, unterstützt die Ausdauer und erhöht die Produktion von Fettsäuren in Ihrem Blutkreislauf.

Aber wenn Sie Kaffee mit Zucker und Milch nicht weglassen sollen, können Sie die Vorteile des Rohkaffees durch eine hochwirksame Nahrungsergänzung nutzen, der reich an Chlorogensäure ist. Sie können diesen reinen Zusatz aus grünem Kaffee mit einer Tagesmenge von 7.000 mg online bestellen unter https://www.slimcenter.de/green-coffee.html

2. Grüner Kaffee ist gesund für Ihre Leber

Der regelmäßige Konsum von Rohkaffee wurde mit einem geringeren Risiko für eine alkoholische Leberzirrhose in Verbindung gebracht.  Eine in den Archives of Internal Medicine veröffentlichte Studie stellte eine umgekehrte Beziehung zwischen dem regelmäßigen Konsum von grünem Kaffee und einem verringerten Risiko für eine Zirrhose fest. Der Grund dafür ist, dass grüner Kaffee die Blutspiegel der Leberenzyme erhöht. Je mehr Sie also konsumieren, desto niedriger ist Ihr Enzymspiegel.

3. Grüner Kaffee ist gut für Ihr Herz

Eine niederländische Untersuchung, die die Daten von über 37.000 Personen über einen Zeitraum von 13 Jahren analysierte, bestätigte, dass mäßige Kaffeetrinker, durch täglich 2-4 Tassen grünen Kaffee, ihr Risiko für Herzerkrankungen um 20% im Vergleich zu normalen Kaffeetrinkern oder Nichttrinkern senkten. Rohkaffee wirkt, indem er die Herzgesundheit unterstützt, und gegen entzündungsbedingte Arterienschäden abschirmt.

4. Grüner Kaffee ist eine kraftvolle Quelle von Antioxidantien

Grüner Kaffee zeigt eine viel höhere Konzentration von Antioxidantien als normaler Kaffee und grüner Tee. Forschungsstudien haben etwa 1.000 Antioxidantien in ungerösteten rohen Kaffeebohnen identifiziert. In mehreren Studien wurde der Extrakt aus grünen Kaffeebohnen als eine Schlüsselquelle für Antioxidantien genannt. Antioxidantien helfen, die freien Radikale zu neutralisieren, die bekanntermaßen oxidative Schäden verursachen, und so den Weg für verschiedene Krankheiten freimachen.

5. Fördert Ihren Stoffwechsel

Es ist bekannt, dass CGA in Rohkaffee den regelmäßigen Stuhlgang anregt. Dies trägt dazu bei, den Stoffwechsel Ihres Körpers zu beschleunigen, wodurch die Freisetzung von Glukose in Ihren Blutkreislauf weiter minimiert wird. Wenn dies geschieht, beginnt Ihr Körper, das in den Fettzellen Ihres Körpers gespeicherte überschüssige Fett zur Energiegewinnung zu verbrennen, und Sie beginnen abzunehmen.

6. Hilft, den Appetit zu zügeln

Ganz gleich, ob Sie es nicht schaffen ein Kaloriendefizit zur Gewichtsabnahme aufzubauen, oder ständig unter unerwünschtem Verlangen und vorzeitigem Hungergefühl leiden, ein Schluck grüner Kaffee kann Ihnen helfen, Ihren Appetit zu kontrollieren und Ihre Ernährung in den Griff zu bekommen. Rohkaffee hilft Ihnen, Überfressen und Gewichtszunahme zu vermeiden. Der regelmäßige Genuss von grünem Kaffee kann außerdem dazu beitragen, die Aufnahme von Kohlenhydraten und Fett zu hemmen.

7. Verbessert die Durchblutung

Ihr Blut erfüllt mehrere wichtige Körperfunktionen. Angefangen beim Transport von Sauerstoff zu Ihren Zellen bis hin zur Entfernung von Verunreinigungen und Gasen aus dem Körper. Jede Blockade im Blutfluss kann zu Erschöpfung und Müdigkeit führen, die Ihren Stoffwechsel verlangsamen und die Fettverbrennungsfähigkeit Ihres Körpers verlangsamen können. Den Tag mit einer Tasse grünem Kaffee zu beginnen, kann Ihrem Körper einen energetisierenden Impuls geben, mehr Kalorien zu verbrennen, als Sie verbrauchen.

Wann sollte man grünen Kaffee trinken, für eine optimale Wirksamkeit?

Idealerweise sollten Sie grünen Kaffee direkt nach den Hauptmahlzeiten trinken, denn dann steigt Ihr Blutzuckerspiegel aufgrund der Aufnahme von Proteinen und Kohlenhydraten in die Höhe. Der überschüssige Zucker, der durch den Abbau der Nahrung entsteht, wird in Ihrem Körper als Fett gespeichert. Der Genuss von grünem Kaffee hilft, solche Spitzen zu vermeiden und den Blutzuckerspiegel auszugleichen. Außerdem gibt er Ihrem Körper auch einen Energieschub, der Ihnen hilft, länger aktiv zu bleiben.

Sie können grünen Kaffee in Pulverform mit heissem Wasser trinken, oder Sie nehmen eine leicht zu schluckendes Nahrungsergänzungs ein, um Ihren Weg zur Gewichtsabnahme zu beschleunigen. Ein gut abgestimmter Plan sollte jedoch eine ausgewogene Mischung aus regelmäßiger Bewegung und gesunder Ernährung sein. Grüner Kaffee kann eine unterstützende Rolle spielen, damit Sie Ihre Ziele mit voller Energie und Konzentration erreichen können.