Eine Beziehung lebt von ihren Aufs und Abs. Zwischendurch ist es gut, wenn du deiner Beziehung frischen Wind verleihst. Das klappt am besten mit einer besonderen Aktivität, die wieder Schwung in euer Liebesleben bringt. Das können verschiedene Aktivitäten sein, die ihr gerne zusammen unternehmt oder die für euch beide noch Neuland sind. Im Folgenden findest du ein paar Anregungen für Aktivitäten für Paare.

Was macht euch gemeinsam Spaß?

Um deiner Beziehung neuen „Pepp“ zu geben, solltest du dir schöne Aktivitäten überlegen. Bedenke dabei auch, was ihr gerne gemeinsam macht. Welche Leidenschaft hegt ihr beide gerne und wie nutzt du diese für deine Überraschung? Wenn ihr beide gerne kreativ seid, ist eine Handwerksmesse ideal. Dort findet jeder das Passende für sich und ihr probiert gemeinsam neue Dinge aus. Das macht jede Menge Spaß.
Gibt es etwas, das ihr immer schon einmal machen wolltet? Dann überrasche deinen Partner doch einmal mit dieser Idee und wagt zusammen ein neues Abenteuer.

Kurzurlaub an den Strand oder in die Berge

Einfach mal die Seele baumeln lassen und nichts tun: Packe spontan eure Sachen ein und fahre mit deinem Partner an den Strand oder in die Berge. Nehmt euch Zeit füreinander und schaltet die Handys aus. An der Nordsee macht ihr eine schöne Wattwanderung mit einem Guide und in den Allgäuer Bergen genießt ihr eine schöne Wandertour. So bekommt ihr den Kopf vom Alltagsstress frei und genießt die traute Zweisamkeit.

Fallschirmsprung oder Bungee-Jumping

Überrasche deinen Partner doch einmal mit einem brisanten Abenteuer und meldet euch heimlich für einen Fallschirm- oder Bungee-Sprung an. Das kommt immer gut an und sorgt für den gewissen Nervenkitzel. In der Luft schwebend werden Endorphine freigesetzt, die eurer Beziehung guttun.

Tandem-Fahrradfahren

Für etwas weniger Action mit dennoch hohem Spaß-Faktor sorgt ein Tandem-Fahrrad. Das kannst du dir in vielen Städten ausleihen. Hintereinander fahrt ihr dann gemeinsam die schönsten Radwege der Umgebung ab. Nimm doch einen Picknickkorb mit, sodass ihr euch unter ein schattiges Plätzchen setzt und ordentlich schlemmt.

Liebesleben aufmotzen

Was wir hier etwas unromantisch betitelt haben, kann man jedoch heute mit gewissen Spielzeugen recht einfach umsetzen. Natürlich sprechen wir vom Einsatz von Sexspielzeugen und sonstigen Hilfsmitteln. Und bevor ihr hier wegklickt, das Ganze ist mittlerweile wirklich keine komische Sache mehr. Sogar deutsche Onlineläden bieten Dildos und Co. für recht normale Preise an. Auf Easytoys zum Beispiel findet ihr einen Shop vor, der sich gar darauf spezialisiert hat. Ein Amazon nur für andere Dinge eben. So etwas kann euren Aktivitäten im Bett einen ganz neuen Zauber verlangen. Sprecht vielleicht einmal mit eurer Liebsten oder eurem Liebsten über solche Möglichkeiten.

Romantische Kutschfahrt mit anschließendem Dinner

Im Sommer oder Winter ist eine romantische Kutschfahrt das absolute Highlight des Monats. An dieses besondere Erlebnis erinnert ihr euch noch lange. Viele nutzen diese Gelegenheit für einen romantischen Antrag. Nach der Kutschfahrt ist ein Candle-Light-Dinner der perfekte Abschluss eines schönen Tages.

Aufenthalt im Wellness-Hotel

In einem Wellness- und Spa-Hotel könnt ihr euch so richtig verwöhnen lassen. Dabei entscheidest du, ob ihr einen Tagesausflug oder sogar eine Übernachtung bucht. Massagen, Dampfbäder und Saunen tun Körper und Geist gut.

Fazit

Mit verschiedenen Aktivitäten sorgst du für neuen Wind in der Beziehung. Unternehmt doch einmal etwas Neues und macht zusammen einen Kochkurs, besucht eine Messe oder begebt euch in einen Kurzurlaub. Schöner kann man die gemeinsame Zeit nicht verbringen.