1759


1759

2020-11-27T14:45:24+01:00

Hinweis vor der Haartransplantation: Eine Stunde vor der Operation wird noch einmal das Vorgehen besprochen. Es wird der zukünftige Haaransatz angezeichnet bzw. das Gebiet bezeichnet, in welches neue Haarwurzeln transplantiert werden. Dann folgt die Fotodokumentation. Sind alle noch verbleibenden Fragen beantwortet, erhält der Patient ein leichtes Beruhigungsmittel und ein Antibiotikum. Der Patient sollte zum Termin bequeme Kleidung tragen und die Medikamente, die er täglich einnimmt, mitbringen. Außerdem ist eine Kopfbedeckung (z.B. Baseballkappe, Hut) ratsam, um den operierten Bereich abzudecken.

3 Tage vor der Behandlung sollten keine gerinnungshemmenden Medikamente mehr eingenommen werden, wie z.B. Aspirin, Vitamin E-Präparate. Kumarinpräparate sind nur in Absprache mit dem behandelnden Spezialisten abzusetzen. Wenn das nicht möglich ist, kann die Haartransplantation nicht durchgeführt werden.

Wenn die Vorsorge nicht wie empfohlen durchgeführt wird, kann die Behandlung nicht stattfinden bzw. sie muss verschoben werden.

Die ersten 5 Tage nach der Behandlung ist körperliche Schonung empfohlen. Man sollte insgesamt 1-2 Wochen Urlaub einplanen. Nach einer Woche können leichte Tätigkeiten und sportliche Aktivitäten aufgenommen werden.

Angstpatienten: Um Stress und Angst abzubauen, erhält jeder Patient vor der Behandlung ein leichtes Beruhigungsmittel. Eine zweite Vorbesprechung mit dem Arzt kann die Angst ebenfalls mindern.

Nach oben