1599


1599

2020-11-27T14:41:09+01:00

Ergebnis: Die geschilderten Beschwerden sollten nicht mehr da sein. Zunächst wird nach der Antirefluxplastik Operation ein leichtes Antibiotikum weitergegeben und Ultraschallkontrollen gemacht. Nach Absetzen des Antibiotikums sollte es nicht mehr zu fieberhaften Infektionen kommen.

Kontrolltermine: Zunächst wird alle 2-4 Wochen ein Ultraschall gemacht, nach 12 Wochen das Antibiotikum abgesetzt und evtl. findet eine erneute Röntgenuntersuchung statt. Ist dabei alles in Ordnung, sind nur noch gelegentliche Nachuntersuchungen nötig.

Einschränkungen nach der Antirefluxplastik: Wichtig ist eine körperliche Schonung für 3 Wochen, bei vorher selbstständigen Patienten sollte keine weitere Hilfe nötig sein.

Schmerzen und Narben: In den ersten Tagen nach der Antirefluxplastik Operation treten gut führbare Wundschmerzen auf. Es bleibt eine Narbe im Bereich der Bikinifalte zurück, die nach 6 Wochen komplett abgeheilt sein sollte.

Medikamente nach der Antirefluxplastik OP: Es sollte ein Antibiotikum für 8-12 Wochen weitergenommen werden.

Rehabilitation / Physiotherapie: Ein Rehabilitation oder Physiotherapie ist nach der Operation nicht nötig.

Dauer der Abheilung: Ab 3 Wochen nach der Antirefluxplastik OP ist ein normales und geregeltes Leben möglich.

Krankschreibung: Üblichweise werden die Patienten nach der Krankenhausentlassung noch eine Woche krankgeschrieben.

Hinweis für ein optimales Operationsergebnis: Wenn die Nachsorge nicht – wie vom Facharzt empfohlen – betrieben wird, kann es zu unschönen Narben oder Narbenbrüchen kommen.

Nach oben