QUICKLINKS

Dr. med. Hans-Detlef Axmann

Dr. med. Hans-Detlef Axmann

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Facharzt für Chirurgie, Zusatzbezeichnung Handchirurgie

Fakten

Fachgebiete: Plastische und Ästhetische Chirurgie, Chirurgie, Handchirurgie
Aktuelle Position: Chefarzt / Plastisch-Ästhetische Chirurgie der Klinik am Aegi in Hannover
Standort: 30169 Hannover
Sprachen: Deutsch, Englisch

Leistungen

Die Klinik am Aegi bietet folgendes Behandlungsspektrum innerhalb der plastischen und ästhetischen Chirurgie an:

  • Faltenbehandlung
  • Gesicht (Auge, Nase, Facelift, Stirn, Ohren, Kinn)
  • Körper (Brust, Bauch, Extremitäten)
  • Intimbereich (Schamlippen, Vagina, Venushügel u.a.)
  • Hyperhidrose (Übermäßiges Schwitzen)
  • Narbenkorrektur
  • Tumorentfernung

Weitere Informationen

Dr. med. Hans-Detlef Axmann ist Facharzt für Chirurgie sowie Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Er ist zusätzlich berechtigt, Handchirurgie als Zusatzbezeichnung zu führen.

Zu den besonderen Schwerpunkten von Dr. Axmann zählen die Gesichtschirurgie (Facelift, Faltenbehandlung, Ohrenkorrektur, Nasenkorrektur, Lidkorrektur, Lippenvergrößerung), die Brustchirurgie (Bruststraffung, Brustvergrößerung mit Implantaten) und die chirurgische Körperkonturveränderung (Bauchdeckenstraffung, Fettabsaugung).

Vita von Dr. Axmann

  • 1979 - 1985: Hamburg - Medizinstudium, Staatsexamina und Promotion
  • 1985 - 1989: Braunschweig - Städtisches Klinikum - Weiterbildung zum Facharzt für Chirurgie
  • 1989 - 1994: Medizinische Hochschule Hannover - Weiterbildung zum Plastischen und Ästhetischen Chirurgen
  • 1991: Berufsgenossenschaftliches Unfallkrankenhaus Hamburg-Bergedorf - Weiterbildung
  • 1994 - 1997: Evangelisches Diakoniekrankenhaus Friederikenstift Hannover - Oberarzt
  • seit 1997: Hannover - Freiberufliche Tätigkeit als Plastischer und Ästhetischer Chirurg
  • seit 1998: Klinik am Aegi in Hannover - Chefarzt der Abteilung für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Know How und Kompetenz: Dr. med. Hans-Detlef Axmann hat sich wissenschaftlich fokussiert mit der Ästhetischen Chirurgie befasst. So hat er u.a. über 30 Artikel veröffentlicht - in renommierten deutschen aber auch internationalen Journalen. Er gab über 60 Vorträge auf Kongressen (sowohl nationale als auch internationale) und Workshops. Dr. Axmann ist zudem Koautor der zwei deutschen Standardwerke der Plastischen Chirurgie.

Mitgliedschaften von Dr. Axmann:

  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetisch Plastische Chirurgie
  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
  • Deutsche Gesellschaft für Plastische- und Wiederherstellungschirurgie
  • Berufsverband Deutscher Chirurgen
  • Deutsche Gesellschaft für Handchirurgie
  • Deutschsprachige Arbeitsgemeinschaft für Handchirurgie
  • International Confederation of Plastic Reconstructive and Aesthetic Surgery
  • International Society of Aesthetic Plastic Surgery

Praxis- bzw. Klinikinformationen

In der Klinik am Aegi können Patienten eine luxuriöse und elegante Atmosphäre erwarten. Optimal sind die kurzen Wege, bspw. vom Behandlungsbereich zum Zimmer. Die Klinik am Aegi ist in das Dormero Hotel integriert. Innerhalb der Kooperation zwischen Hotel und Klinik wird ein kompletter Seitentrakt für den Klinikbetrieb genutzt.

Die Zimmer entsprechen zusätzlich allen medizinischen Voraussetzungen (bspw. für die Nachbetreuung). Die exklusiven Hotelannehmlichkeiten wie Radio, Kabel-TV, Minibar, Air-Condition und Direktwahltelefon (sowie -fax) sind inbegriffen, ebenso der Zimmerservice.

Bilder

  • Profilbild 0
  • Profilbild 1
  • Profilbild 2
  • Profilbild 3
  • Profilbild 4
  • Profilbild 5

Direktkontakt

Direkte Nachricht an Dr. med. Hans-Detlef Axmann

Ihre Nachricht wird direkt an Dr. Axmann versandt:

Bitte rechnen Sie 7 plus 9.
 
jump to top