Wenn sich im Gesicht bereits erste Falten zeigen und das Alter verraten, sind viele Frauen und Männer unzufrieden mit ihrem Aussehen und ihren Falten und würden letztere gerne möglichst dauerhaft loswerden. Unterschiedliche Cremes und Seren sind gegen erste Fältchen auf dem Markt zu bekommen. Doch nur wenige von ihnen erfüllen auch, was sie in der Theorie versprechen. Mithilfe von Gesichtslifting-Behandlungen können Experten für Plastische und Ästhetische Chirurgie den Patienten und Patientinnen zu einem neuen und jüngeren Selbstbewusstsein verhelfen und Falten im Gesicht mindern.

Im Rahmen eines Stirnliftings können beispielsweise Falten auf der Stirn gestrafft und so unter anderem die so genannten Zornesfalten und Denkerfalten im Stirnbereich gemildert werden. In manchen Fällen führt eine Senkung der Augenbrauen zu einer zusätzlichen Belastung für viele Patienten. Ihr Gesicht wirkt oft müde und abgeschlagen. Je nach Ausprägung der Stirnfalten können unterschiedliche Eingriffsverfahren vom Arzt durchgeführt werden. Der Experte für Plastische und Ästhetische Chirurgie versucht, die Narbe des Eingriffs so unauffällig wie möglich in das Gesamtbild des Gesichtes einzufügen, so dass die Eingriffsnarbe beinahe unsichtbar bleibt.

Dr. Aschkan Entezami ist ein Experte für Stirnlifting und verfügt als Arzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie über fundierte und langjährige Erfahrung unter anderem im Bereich des Stirnliftings. Der Stirnlifting-Eingriff wird in der Regel stationär und unter Vollnarkose durchgeführt. Nach ca. einem Tag Klinikaufenthalt kann der Patient die Klinik in der Regel wieder verlassen.

Im Vorfeld des Eingriffs sollten Patienten unter anderem darauf achten, keine blutverdünnenden Medikamente sowie keinen Alkohol zu sich zu nehmen. In einem persönlichen Gespräch informiert der behandelnde Arzt die Patienten im Vorfeld über die anstehende Operation sowie über die gesamte bevorstehende Behandlung. Darüber hinaus erörterte der Experte die Möglichkeiten, die ein Eingriff im Bereich des Stirnliftings den Patienten bietet und welche Erfolge individuell möglich sind.