Menschen möchten sich informieren und selbstbestimmt handeln. Deshalb nutzen viele das Internet als Wissensdatenbank und Ratgeber. Dabei geht es nicht nur um praktische Alltagstipps, sondern auch um Aufklärung und Information im gesundheitlichen Bereich. Patienten suchen für sich nach der besten medizinischen Betreuung. Die Gesundheit ist das wichtigste Wohl der meisten Menschen. Dementsprechend bedeutsam ist die optimierte Ausrichtung von Praxen und Fachkliniken. Mit einem passenden Internetauftritt positionieren sich medizinische Versorger und schaffen so mehr Aufmerksamkeit bei Patienten, ebenso wie die verbesserte Sichtbarkeit gegenüber dem Wettbewerb.

Menschen kümmern sich um ihre Gesundheit und suchen Ärzte als vertrauenswürdige Kompetenzträger

Eine Statistik aus dem Jahr 2013 mit über 20.000 Befragten zeigt auf einer Skala von 0-10 (Ganz und gar unzufrieden – Ganz und gar zufrieden), dass 23,1 Prozent ihre gesundheitliche Zufriedenheit mit einer 8 bewerten. Ganz und gar unzufrieden sind 1,3 Prozent. Solche Ergebnisse zeigen, dass viele Menschen verantwortungsbewusst leben und sich mit dem Thema Gesundheit intensiv auseinandersetzen. Dazu gehört auch die selbstverantwortliche Information über medizinische Angebote. Um diesen Bedarf nachzukommen, ist eine vorrangige Positionierung von Praxen im Internet von großer Bedeutung. Über das passende Praxismarketing erfolgt die zielgerichtete Darstellung von Angeboten und Leistungen. Patienten erfahren damit Wissenswertes über Hintergründe und Forschungen, Therapien und nicht zuletzt etwas Persönliches über den Arzt des Vertrauens.

Mit einem Full-Service Angebot im Internet sichtbar werden

Wie der Weg der optimalen Außendarstellung gelingt und wie sich neue Patienten gewinnen lassen, zeigt die Agentur Mumme & Partner. Dabei geht es um das Vorhandensein einer professionellen Webpräsenz, die gezielte Positionierung bei Suchmaschinen wie Google und dem Gesundheitsmarkt, und das Durchführen zeitgemäßer Kampagnen. Beispiele zeigen, dass diese Maßnahmen zu einer signifikanten Steigerung der Anfragen bereits nach kurzer Zeit der Durchführung führen. Weitere Ergebnisse nach der Optimierung sind der messbare Anstieg von OP-Terminen, der Anfragen von Privatpatienten und ein positives Kundenfeedback. Nicht nur die Steigerung neuer Patienten ist deutlich, auch eine bessere Auslastung der medizinischen Angebote.

Leistungen für einen wirksamen Auftritt

Die Full-Servie Internetagentur Mumme & Partner mit Sitz in Stuttgart bietet Leistungen für den DACH-Länderbereich, dazugehören:

SEO / SEM:

Entwicklung erfolgreicher Onlinestrategien im Bereich Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing. Durch professionelle Maßnahmen steigt die Sichtbarkeit und damit auch die Aussicht auf mehr Umsatz und Gewinn.

Internetagentur-Dienstleistungen:

Zu dem Full-Service-Angebot gehören spezifische Leistungen oder auch Gesamtpakete aus den Bereichen: Webdesign und Appdesign, Webentwicklung mit WordPress und TYPO3, Entwicklung von Onlineshopsystemen, Onlinemarketing und Social-Media Marketing.

E-Commerce:

Mit dem strategischen Aufbau von E-Commerce Leistungen werden die individuellen und spezifischen Kundenansprüche und Wünsche für Shopsysteme umgesetzt.

Aufmerksamkeit erzeugen, Vertrauen neuer Patienten gewinnen

Die Anfragen von Patienten in Bezug auf neue Ärzte liegt im monatlichen Millionenbereich. Aber auch das Angebot der medizinischen Fachversorgung ist groß. Umso wichtiger ist ein optimierter Internetauftritt, der den Menschen Vertrauen vermittelt und gleichzeitig deren Handlungsinitiative ermöglicht. Zielgerichtete Kampagnen und individuell ausgerichtete Strategien bringen einen klaren Vorteil gegenüber den Wettbewerbern.